AWO Sozialzentrum Bensheim

Das AWO Sozialzentrum Bensheim ist eine Einrichtung des AWO Bezirksverbands Hessen-Süd. Das Haus hat langjährige Erfahrung in der Betreuung alter und pflegebedürftiger Menschen.

Hier leben über 151 Menschen. Fast ebenso viele hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um sie.

Viele Ehrenamtliche ermöglichen darüber hinaus die persönliche Begleitung der Bewohnerinnen und Bewohner.

Seit 1978 stellt das Team des Sozialzentrums die Bewohnerinnen und Bewohner mit all ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen in den Mittelpunkt des Handelns. Alle Beteiligten liegt es am Herzen, mit hoher Kompetenz jedem Einzelnen die bestmögliche Pflege zu bieten. "Das uns über viele Jahre entgegengebrachte Vertrauen von unseren Bewohner*innen und deren Angehörigen schätzen wir sehr. Es bestärkt uns in unserer Arbeit und motiviert uns jeden Tag neu.", sagt der Betriebsleiter Daniel Bauer.

Mittlerweile wurde das Haus auf den modernsten Stand der Altenpflege gebracht und kann so pflegebedürftigen Menschen ein liebevolles neues Zuhause mit hoher Menschlichkeit bieten. Die hochengagierten und qualifizierten Mitarbeiter*innen kümmern sich nach modernsten Pflegestandards um die Bewohner*innen.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.awo-hs.org/bensheim

 

KONTAKT

AWO Sozialzentrum Bensheim

Eifelstraße 21-25
64625 Bensheim

Zentrale: 06251 1092-0
Tel.: 06251 1092-606
Fax: 06251 1092-609

E-Mail: bensheim-post(at)awo-hs.org 
Internet: www.awo-hs.org/bensheim